Marie-Luise Schneider – Das tapfere Schneiderlein

Marie-Luise Schneider ist 27 Jahre alt. Mode ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern ihr Leben. Sie liebt Design und Kunst, ist voll kreativer Energie und liebevoller Herzlichkeit mit einer großen Hand voll Optimismus.

Die ersten Schritte in der Modebranche setzte sie vor zehn Jahren in einer Highend-Boutique. Seither hat sie die Szene nicht mehr verlassen und wuchs Tag für Tag durch die Arbeit in Boutiquen und für junge Designerlabels mit den Herausforderungen.

Nach ihrem Abitur 2010 schloss sie eine Ausbildung zur Damen-Maßschneiderin ab und studierte drei Jahre lang Modedesign an der internationalen Modeschule ESMOD in München und Tokio, mit den Schwerpunkten Modelismus und Stilismus.

All diese Jahre waren begleitet mit leidenschaftlicher Arbeit in Modegeschäften, weshalb sie zusätzlich zu ihrem Studium als externer Prüfling einen Abschluss als Einzelhandelskauffrau absolvieren konnte und diesen erfolgreich erlangte.

Doch damit immer noch nicht genug. Aktuell erlernt sie die Geheimnisse des Hutmachens und das Fachwissen drumherum. Diese sind für ihr zukünftiges Ladengeschäft unabdingbar und mit Herrn Horst Brömme als Lehrmeister wird dies alles Hand und Fuß haben.

Marie Luises Fähigkeiten wuchsen auch nach dem Studium durch die vielseitige Arbeit, die sie übernahm: Sei es als Design Assistentin, Assistentin für Produktentwicklung oder als Verkaufsleiterin, sei es Design, Fertigung, Produktion, Entwicklung einer jungen Modemarke, Einkauf, Verkauf und Beratung oder die Rolle der internationalen Modemessen – Marie Luise ist mit den Arbeitsprozessen von A bis Z vertraut, vom ersten Stich bis hin zum fertigen Produkt.

All diese Erfahrungen liefern die besten Voraussetzung für die erfolgreiche Führung eines eigenen Ladengeschäftes.