Über uns

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

Horst Brömme – Der verrückte Hutmacher

Horst Brömme in Nürnberg zählt zu den letzten echten Hutmachern der Welt. In seinem Museum führt er Schritt für Schritt vor, wie gefilzt, geformt und geschnitten wird. Hutmacher Brömme hat das Handwerk und die Kunst des Hutmachens von der Pike auf gelernt. Er durchlief Stationen in Hutfabriken, Ateliers und im renommierten Fachhandel in Köln bevor er 1964 den Familienbetrieb in vierter Generation übernahm.

mehr …

Marie-Luise Schneider – Das tapfere Schneiderlein

Marie-Luise Schneider ist 27 Jahre alt. Mode ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern ihr Leben. Sie liebt Design und Kunst, ist voll kreativer Energie und liebevoller Herzlichkeit mit einer großen Hand voll Optimismus.
Die ersten Schritte in der Modebranche setzte sie vor zehn Jahren in einer Highend-Boutique. Seither hat sie die Szene nicht mehr verlassen und wuchs Tag für Tag durch die Arbeit in Boutiquen und für junge Designerlabels mit den Herausforderungen.

mehr …

Das Märchen

Es war einmal ein verrückter Hutmacher namens Horst Brömme. Herr Brömme lebt und arbeitet in dem wunderschönen Städtchen Nürnberg. In dem Gewirr der mittelalterlichen Gassen entwickelte sich ein Ort, an dem mit viel Leidenschaft, Humor und tiefgründigem Fachwissen das Phänomen Hut jedem Kunden ein Stückchen näher gebracht wurde: der Hutladen der Familie Brömme

mehr …

Die MLS-Kollektion

Marie-Luise Schneider beschäftigt sich im Rahmen ihrer ersten eigenen Kollektion mit sehr unterschiedlichen Themen und Umsetzungsmöglichkeiten. Die Kollektionen zeichnen sich aus durch ungewöhnliche Kooperationen in verschiedenen Kunst- und Kulturbereichen. Stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen, trifft sie auf außergewöhnliche Partner und Themen.

mehr …